13. Mai 2024 17. Mai 2024
Potenziale entfalten - Zukunft gestalten

Nachhaltigkeitswoche in der Lehre

Das Green Office der Leibniz Universität Hannover veranstaltet vom 13.-17.05.2024 gemeinsam mit weiteren Hochschulen in Hannover eine Nachhaltigkeitswoche in der Lehre.

In diesem Jahr findet an der LUH die dritte Nachhaltigkeitswoche unter dem Motto „Potenziale entfalten - Zukunft gestalten“ statt. Dieses Jahr wird sie in Zusammenarbeit mit weiteren Hochschulen in Hannover ausgerichtet, sodass Programmpunkte über mehrere Hochschulstandorte verteilt stattfinden werden. Ziel der Woche ist es, das Bewusstsein für Nachhaltigkeitsthemen zu schärfen, aktuelle Fragestellungen zu diskutieren sowie lösungsorientierte Handlungsansätze gemeinsam zu entwickeln und zu erproben.

In der 20. Kalenderwoche (13.-17.05) sind alle Lehrenden der LUH dazu aufgerufen, Nachhaltigkeitsthemen mit Bezug zu den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals) in den Lehrveranstaltungen aufzugreifen. Außerdem werden interaktive Workshops und weitere Aktionen durchgeführt.

Studierende sind herzlich eingeladen, an den verschiedenen Programmpunkten teilzunehmen.

Green Office der Leibniz Universität Hannover

13. Mai 2024 17. Mai 2024